Mittwoch, 28. Mai 2008

mein erster eee hardware mod ;) lol ...

zunächst: ich glaube, dass das einer der besten, einfachsten, sichersten, coolste, kreativsten und effektivsten mods für mein eee pc überhaupt ist.

und zwar hatte ich z.b. das problem das wenn man bestimmte spiele spielen will wie z.b. final fantasy 7 oder worms world party, dass die spiele zunächst testen ob der pc ne hohe auflösung schafft. mind 800*600 oder xga, erst dann kommt man ins spiel und dann wird auf 640*480 oder 800*480 umgeschaltet.

folglich war es nicht möglich einige spiele zu spielen, bzw. in einer gewissen auflösung.

so nun mein mod, den ich im netz gefunden hab. hätte ich aber auch selbst draufkommen können.

man brückt einfach die pins am vga ausgang und gaukelt ein monitor vor. und schon laufen alle spiele .. naja vielleicht nicht ganz alle.

einfach die pins mit ner gebogenen büroklammer brücken und in den clone modus gehen.

asus eee pc hardware mod ... vga hack ...eeepc 3epc notebook

übrigens kann man nun auch höhere auflösungen wählen. bis 1600*900 ... allerdings muss man dann eben durchscrollen in dem man an den bildschirmrand mit der maus geht, da er dennoch nur 800*480 anzeigt.


Keine Kommentare: